110 & 112Burgdorf

Lkw-Brand im Hülptingser Weg schnell unter Kontrolle

[BURGDORF]

Zu einem Lkw-Brand sind die Freiwilligen Feuerwehren Burgdorf, Hülptingsen und Dachtmissen in der Nacht auf den heutigen Sonntag, 8. Februar 2026, in den Hülptingser Weg in Burgdorf alarmiert worden. Die Alarmierung mit dem Stichwort „bi2“ erfolgte um 3:54 Uhr über die Regionsleitstelle.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Motorraum eines Lkw in Brand. Das Feuer wurde umgehend unter Atemschutz bekämpft. Mithilfe eines C-Rohrs gelang es, die Flammen rasch abzulöschen und eine Ausbreitung zu verhindern. Anschließend wurde der Motorraum gekühlt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Ein größerer Brandschaden konnte dadurch vermieden werden.

Hier für den täglichen Newsletter anmelden

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Neben den Feuerwehren waren auch Polizei und Rettungsdienst vor Ort.. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Das Einsatzende wurde gegen 5:45 Uhr verzeichnet.

Download als PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"