Burgdorfer Motorsport-Club ehrt zahlreiche Mitglieder
BURGDORF
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Burgdorfer Motorsport-Club (BMC) kamen jüngst die Mitglieder und Gäste des Clubs zusammen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Thoma und Feststellung der Beschlussfähigkeit gedachte man der verstorbenen Clubmitglieder.
Der folgende ausführliche Bericht des 1. Vorsitzenden ließ noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren. Es folgten Berichte der Referenten und Spartenleiter. Der Bericht der Schatzmeisterin brachte noch die Ausgaben und Einnahmen ans Licht. Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer wurde der Vorstand entlastet. Der 2. Vorsitzende, Jürgen Lippel, und die Kassenwartin, Ruth Lippel, traten von ihrem Posten zurück.
In der Pause gab es einen gemeinsamen Imbiss. Es folgten Ehrungen für langjährige Mitglieder und ausscheidende Vorstandsmitglieder. Bei Ruth Lippel bedankte sich Thoma für ihre Vorstandsarbeit mit einem Präsent. Heidemarie Springer wurde für 25 Jahre Clubmitgliedschaft, Bettina Bode für 40 Jahre, Friedhelm Naujoks für 50 Jahre und Günther Rex für 60 Jahre Mitgliedschaft mit einem Präsent geehrt.
Jürgen Blankenburg wurde ein besonderes Präsent in Form von einem auf einem Holzbrett montiertem Motorrad für seine langjährigen Erfolge im Motorradsport überreicht.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Karl-Heinz Thoma in seinem Amt als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Dirk Krüger wurde zum 2. Vorsitzenden und Jürgen Lippel zum Kassenwart gewählt. Anja Bode bleibt Touristikleiterin. Der weitere Vorstand wird durch Heidemarie Springer als Schriftführerin, Ruth Krüger als Verkehrsreferentin, Klaus-Dietrich Bork als Gerätewart und Karl-Heinz Piepenbrink als Pressereferent vertreten. Am 31. Dezember 2023 hatte der Club 44 Mitglieder, mit dem Ehrenmitglied Klaus-Dietrich Bork.
Wie auch in den vergangenen Jahren sind in diesem Jahr wieder die beliebten Jugend-Fahrradturniere an den umliegenden Schulen in der Vorbereitung. Es werden auch durch den Touristikleiter und einigen Clubmitgliedern reichlich Veranstaltungen wie in den Vorjahren angeboten. Es werden auch wieder interessante Clubabende organisiert. Das größte Problem ist und bleibt aber der Mitgliederzuwachs. Waren es 2001 noch 138 Mitglieder, so ist der Bestand auf 44 herabgesunken. "Ein Schwund, mit dem ja leider fast alle Clubs und Vereine zu kämpfen haben", so der BMC. Der Club würde sich daher über neue Mitglieder und auch Gäste, die Interesse am Clubleben und an touristischen sowie motorsportlichen Veranstaltungen haben, sehr freuen.
Am Clubabend dem 5. April wird Rechtsanwalt und ADAC-Syndikus Rüdiger Zach und Herr Tingler wieder einmal mit interessanten Berichten über Neuheiten im Verkehrsrecht informieren.
Kontakt und Informationen unter anderem unter www.burgdorfer-mc.de.