Kein Besitzer in Sicht: Landwirt wird mehrfach von unbekanntem Schäferhund gebissen
ALIGSE
Am gestrigen Sonntag, 28. April 2024,gegen 14.30 Uhr, arbeitete ein 23-jähriger Lehrter Landwirt auf seiner landwirtschaftlichen Fläche in der Peiner Heerstraße im Lehrter Artsteil Aligse als plötzlich ein hüfthoher, grauer Schäferhund ohne Halsband oder Geschirr neben ihm stand. Ein Hundehalter war in der Nähe nicht auszumachen.
Nachdem der Hund einmal kurz geschnuppert hatte, habe der Hund dem 23-Jährigen sofort in den Arm gebissen. Der Mann soll daraufhin versucht haben, den Hund zu vertreiben, woraufhin der der Schäferhund noch mehrmals zugebissen haben soll, so dass der 23-Jährige Bissverletzungen an beiden Armen erlitt. Erst danach ließ der Hund ab und lief davon.
Etwaige Zeugen zu der Tat werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte in Verbindung zu setzen. Möglicherweise kann jemand auch Hinweise zu dem Hund beziehungsweise Hundehalter geben. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Hundebiss.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Hundebesitzer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.