Uetze
Freitag, 21.01.2022 - 13:23 Uhr

Glatteis: Unfall auf der B188 mit vier beteiligten Fahrzeugen und zwei Leichtverletzten

Aufn.:

Infolge komplett vereister Fahrbahnen kam es am gestrigen Donnerstag, 20. Januar 2022, gegen 18:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B188 in Höhe der Einmündung zur Burgdorfer Straße in Uetze, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Personen leicht verletzt wurden. Die Freiwillige Feuerwehr Uetze war hierzu mit 14 Einsatzkräften vor Ort.

UETZE

Nach Angaben der Polizei kam es zu einem ersten Unfall, als eine 64-jährige Uetzerin mit ihrem VW Golf von Burgdorf kommend in Höhe des Imbisses an der B188 nach rechts in Richtung Uetze abbiegen wollte. Aufgrund der Winterglätte rutschte ihr Auto jedoch weiter geradeaus, so dass sich die Fahrzeugführerin entschloss, auf der mittleren Sperrfläche der B188 stehenzubleiben. Eine dahinterfahrende 31-jährige Uetzerin konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und rutschte in den stehenden VW Golf.

 

Zwei nachfolgenden Fahrzeugen gelang es nach Polizeiinformationen noch, einen weiteren Auffahrunfall zu verhindern, jedoch konnte wiederum die hinter dem letzten Auto fahrende 50-jährige Führerin eines Mazda nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand kommen und prallte auf den vor ihr abgebremsten Ford einer Müdenerin. Der Mazda der Uetzerin drehte sich durch den Aufprall um die eigene Achse.

 

Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden erstbeteiligten Fahrzeugführerinnen leicht verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

 

Für insgesamt drei unfallbeteiligte Fahrzeuge mussten Abschleppdienste angefordert werden. Zur Höhe der Unfallschäden liegen der Polizei bislang noch keine validen Daten vor.

 

Ein weiterer Unfall ereignete sich gestern bei Schneeglätte zudem zwischen den Burgdorfer Ortsteilen Sorgensen und Weferlingsen, bei dem ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt wurde, als er in den Gegenverkehr rutschte und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Die in dem entgegenkommenden Fahrzeug befindliche 44-jährige Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt, ihr sechsjähriger Sohn musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden (wir berichteten).