Lehrte
Dienstag, 05.07.2022 - 16:58 Uhr

Bürgerschützen Lehrte feiern Erfolge zum Schützenfest in Hannover

Am vergangenen Freitag wurde Uwe Kaddatz von der Bürgerschützen-Gesellschaft (BSG) Lehrte im hannoverschen Rathaus vom Ministerpräsidenten Stephan Weil zum 2. Landesritter im Rahmen der Bruchmeisterverpflichtung proklamiert. Damit nicht genug, der Oberbürgermeister von Hannover, Belit Onay, übergab Uwe Kaddatz auch das städtische Schild "Deutschland". 

 

Begleitet wurde er dabei von einer großen Bürgerschützen-Delegation, welche im Rathaus die errungenen Erfolge lautstark bejubelten. 

 

Durch diese Erfolge beflügelt nahmen die Bürgerschützen mit voller Freude und bester Laune am großen Schützenfestumzug vergangenen Sonntag in Hannover teil und wurden von den 160.000 Zuschauern mit viel Applaus bedacht. Dies war in erster Linie dem eigenen Spielmannszug zu verdanken, der das komplette Repertoire über eine Stunde bei sehr hohen Temperaturen professionell vortrug.  

Die vielen Höhepunkte auf dem hannoverschen Schützenfest können jetzt auch auf Instagram unter BSG_Lehrte nachträglich erlebt werden.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!