Wedemark
Dienstag, 08.08.2023 - 12:04 Uhr

Für Kurzentschlossene ist noch Stelle im Freiwilligendienst in der Schulsozialarbeit frei

WEDEMARK

Die Stelle im Bundesfreiwilligendienst bei der kommunalen Schulsozialarbeit am Campus W in Mellendorf ist noch zu besetzen. Jetzt heißt es spontan zu sein und die Gelegenheit am Schopf zu packen: Am 15. August 2023 soll es losgehen.

 

Zwischen 16 und 27 Jahre jung, Schulabschluss oder Ausbildung gerade in der Tasche, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und spontan? Auf wen dieses Profil zutrifft und wer sich zudem für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen begeistert, Spaß an besonderen Aufgaben hat und eventuell einen pädagogischen oder sozialen Beruf anstrebt, für den oder die ist der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der kommunalen Schulsozialarbeit am Campus W in Mellendorf genau das Richtige. Der BFD bietet die Chance, sich beruflich zu orientieren, die Persönlichkeit zu entwickeln und soziale Kompetenzen zu erweitern.

 

Zu den Tätigkeiten gehört die Mitgestaltung der Freispielphasen von Schülerinnen und Schülern sowie die Betreuung im Freizeitbereich, Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten für die Freizeitphasen, Zusammenarbeit mit außerschulischen Einrichtungen aus den unterschiedlichsten Bereichen, Durchführung eigener Angebote sowie Unterstützung bei der Organisation, Öffentlichkeits- und Gremienarbeit.

 

Start des BFD ist der 15. August 2023, Dauer zwölf Monate, geboten wird ein monatliches Taschengeld in Höhe von 423 Euro, Weiterzahlung von Kindergeld, Übernahme von Sozialversicherungsleistungen, 26 Urlaubstage bei wöchentlich 39 Stunden. Wer Interesse hat, sollte sich umgehend bei Martin Schröter, Opens window for sending emailschulsozialarbeit(at)wedemark.de, Telefon 05130/581412, melden.