Wedemark
Montag, 29.04.2024 - 11:48 Uhr

Jubiläumsmedaille zum 50-jährigen Bestehen der Wedemark

Bürgermeister Helge Zychlinski (links) und Lars Knevels von Euromint präsentieren die ersten beiden Exemplare der Jubiläumsmedaille 2024.Aufn.: Gemeinde Wedemark

Jubiläumsmedaille zum 50. Geburtstag der Gemeinde Wedemark im Rathaus präsentiert. Bürgermeister Helge Zychlinski nahm das erste Exemplar entgegen.

WEDEMARK

Ein besonderes Jubiläumsprodukt wurde Ende vergangener Woche im Rathaus der Gemeinde Wedemark präsentiert: Die Sonderprägung "50 Jahre Wedemark". Bürgermeister Helge Zychlinski erhielt das erste Exemplar aus Silber, das von Lars Knevels, Leiter Marketing und Vertrieb der Prägeanstalt EuroMint Europäische Münzen und Medaillen GmbH, vorgestellt wurde.

 

Die Vorderseite der Medaille zeigt eine Silhouette mit charakteristischen Elementen der Wedemark, während die Rückseite das offizielle Jubiläumslogo ziert. "Ich finde die Medaille wirklich sehr gelungen. Sie ergänzt in hervorragender Weise das Portfolio unserer Jubiläumsprodukte und hat einen hohen Wiederkennungswert", äußerte sich Bürgermeister Helge Zychlinski erfreut.

 

Für EuroMint ist diese Ausgabe ebenfalls etwas Besonderes: "Schon vor 25 Jahren durften wir die offizielle Sonderprägung zum Jubiläum der Wedemark produzieren", erklärte Lars Knevels. "Umso mehr haben wir uns gefreut, auch in diesem Jubiläumsjahr zum Geburtstag der Gemeinde beitragen zu dürfen. Das haben wir wirklich gerne getan und freuen uns über das Ergebnis." Die im Rathaus präsentierten Exemplare der Medaillen werden im Gemeindearchiv aufbewahrt werden, neben der Prägung vom 25. Geburtstag.

 

Die neuen Medaillen sind ab sofort im Onlineshop der Prägeanstalt aus Bonn erhältlich. Unter Opens external link in new windowwww.euromint.com sind sie in Silber- und Gold-Ausführung erhältlich. Beide Gedenkmedaillen haben einen Durchmesser von 30 Millimeter, wiegen ¼ Unze und sind in der höchsten Prägequalität Polierte Platte hergestellt worden. Die 999er-Silberprägung ist auf 500 Exemplare limitiert und kostet 69 Euro, während die Medaille aus Feingold eine maximale Auflage von 50 Exemplaren hat und für 1199 Euro zu erwerben ist.