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Montag, 10.04.2023 - 14:47 Uhr

Zu beachtende Dinge bei der Suche nach dem besten Großhandelslieferanten

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Möglicherweise möchten Sie mit Ihrer brandneuen E-Commerce-Plattform direkt loslegen, indem Sie mit dem ersten Großhandelsanbieter zusammenarbeiten, der Ihnen ein Angebot unterbreitet. Gleichwohl handelt es sich um eine grundsätzliche Entscheidung, die nicht angeregt werden sollte. Im Idealfall ziehen Sie es vor, langfristige Geschäftsbeziehungen zu Ihren Anbietern zu unterhalten, sodass die Auswahl des richtigen Partners den Erfolg Ihrer Leistung stark beeinflussen kann. Suchen Sie also nach Lieferanten, wenn Sie Ihr Unternehmen boomen lassen wollen. Aber warten Sie, was sollten Sie bei der lieferanten suchen beachten?

 

In diesem Artikel geben wir Ihnen einige Tipps, die Ihnen dabei helfen sollen, mit der lieferanten suchen zu beginnen, die Sie zum Füllen Ihrer digitalen Tische benötigen. Lasst uns aufbrechen!

 

Was ist bei der lieferanten suchen zu beachten?

Der erste Schritt, um den richtigen Anbieter zu finden, ist zu wissen, worauf man bei Anbietern achten muss. Frühzeitig diskriminierender zu sein, kann für lange Zeit die besten Preise und den besten Service bedeuten. Lassen Sie uns 3 wichtige Elemente durchgehen, die es zu berücksichtigen gilt.

 

1. Moderate und konstante Preise:

Zunächst möchten Sie sicherstellen, dass Ihr Großhandelsanbieter faire und konsistente Preise vorschlagen kann. Obwohl Raten vielleicht nicht das erste sind, worüber Sie in Dialogen sprechen, ist es wohl das Wichtigste. Neben der Suche nach einem Anbieter mit fairen Tarifen, mit dem Sie zusammenarbeiten können, fragen Sie lieber nach Kostenkonstanz und Erregbarkeit.

 

Das liegt daran, dass der Aufwand für den Aufbau einer Beziehung und die Einrichtung eines Kontos möglicherweise nicht sinnvoll ist, wenn der Preis nach Ihrer 1. Bestellung verbrennt. Daher ist es ratsam, zu verlangen, mit welchen Preisschwankungen Sie rechnen können. Besser noch, Sie können eine Vereinbarung entwerfen, die Fixkosten für einen festgelegten Zeitraum abstrahiert.

 

Um den Dialog und eine langfristige Beziehung zu unterstützen, können Sie auch lieber darum bitten, einem bestimmten Vertriebsmitarbeiter zugewiesen zu werden. Auf diese Weise können Sie Kompatibilität mit einem Teammitglied aufbauen. In diesem Setup wird von Ihrem Sprecher eher erwartet, dass er Ihre Bedürfnisse und Bedenken erwartet. Sie könnten immer noch bessere Angebote machen.

 

2. Gute Lieferzeiten:

Vorlaufzeiten können ein weiterer wichtiger Faktor sein, wenn es um die Partnerschaft mit einem guten Großhandelsanbieter geht. Daher werden Sie es vorziehen, neue Kontakte über die Produktmenge zu informieren, der Sie vertrauen, und einen ungefähren Zeitplan für den Zeitpunkt (und die Menge) Ihrer Bestellung festzulegen. Es ist am geschicktesten, den Zwischenhändler im Voraus zu fragen, ob er in der Lage sein wird, diese Anforderungen zu erfüllen, und ob er die Konsequenzen oder Engpässe in der Lieferkette in der Zukunft antizipiert.

 

Denn hohe Kosten bedeuten nichts, wenn der Anbieter Ihre Aufträge nicht ausführen kann. Darüber hinaus kann das Fehlen von Produkten oder Lieferverzögerungen Sie zu Verkäufen führen, die die höheren Kosten eines anderen Großhändlers wert gewesen wären.

 

Kurz gesagt, der perfekte Anbieter hat langfristig Zugriff auf eine breite Produktauswahl und ist eine nützliche Ressource für die Entwicklung Ihres Shops. Sie sind möglicherweise immer noch in der Lage, Möglichkeiten zur Einführung neuer Produkte für Ihr Unternehmen vorzuschlagen.

 

3. Qualitätsservice:

Neben reinen Preisen und ehrlichen Lieferzeiten gibt es unterschiedliche Ansichten über qualitativ hochwertigen Service, um nach Lieferanten an diesem Ort zu suchen. Beispielsweise suchen Sie möglicherweise nach einem Anbieter, der Dropshipping anbietet, mit dem Sie Zeit sparen und die Lieferkosten senken können.

 

Darüber hinaus ist es ratsam, sich die verschiedenen Richtlinien des Unternehmens anzusehen, um sicherzustellen, dass sie sich an Ihre eigenen anpassen. Unter den wichtigsten Richtlinien, nach denen man sich erkundigen muss, bringt es zurück. Es ist gut zu prüfen, unter welchen Umständen der Anbieter Rückzahlungen für seine Produkte anbietet. Hier sind einige Szenarien, die sie entwerfen können, um eine Rückzahlung zu rechtfertigen:

  • Fehlerhaftes Produkt

  • Kunde kehrt zurück

  • Unverkaufte Angaben (Überbestände)

 

Ein Unternehmen, das Rücksendungen aus welchen Gründen auch immer zulässt, gibt Ihnen viel Nachvollziehbarkeit, um Ihren Kunden eine solide Rücknahmerichtlinie anzubieten. Es verringert auch die Gefahr von Verlusten, wenn sich Produkte nicht so gut verkaufen, wie Sie es erwartet haben.

 

Um sich einen objektiven Gedanken über den erstklassigen Service zu machen, den ein Mittelsmann anbietet, können Sie seine Kundenbewertungen überprüfen. Sie werden es vorziehen, dem Feedback Ihrer Mitbewerber besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

 

Was fällt heraus, nachdem Sie einen Lieferanten ausgewählt haben?

Dies ist ein laufendes Verfahren. Im Laufe der Jahre wird von Ihnen erwartet, dass Sie Ihre Lieferkette wechseln oder neue Zwischenhändler hinzufügen, und Ihr Unternehmen wächst und verändert sich. In den meisten Fällen ist es unzweckmäßig, von irgendetwas abhängig zu sein, und das lässt Lieferanten zu.

 

Endeffekt:

Als Lieferant ist es wichtig, dass Sie Ihren Online-Speicher mit Qualitätsprodukten zu durchschnittlichen Preisen führen können. Die Partnerschaft mit einem guten Großhandelslieferanten kann das Verfahren erheblich vereinfachen. Es kann auch dazu beitragen, Ihre Gewinne zu steigern und die Gemeinkosten zu senken. Es wäre also hilfreich, die oben genannten Dinge bei der lieferanten suchen zu berücksichtigen.

 

Wählen Sie also einen Lieferanten mit Bedacht aus, da Ihre Auswahl des Lieferanten das Wachstum und den Boom Ihres Unternehmens beeinflusst. Nutzen Sie die Handelsplattform von Global Sources gut, und die besten Lieferanten werden Ihnen die besten Ergebnisse liefern.