Uetze
Freitag, 16.09.2022 - 19:16 Uhr

SGW-Mannschaften vom TSV Friesen Hänigsen traten bei Norddeutschen Meisterschaften an

Aufn.:

HäNIGSEN

Nach drei Jahren Corona-Pause durften die SGW-Mannschaften vom TSV Friesen Hänigsen wieder zur Norddeutschen Meisterschaft nach Geesthacht fahren.

 

Der Schüler-Gruppen Wettkampf (SGW) steht für einen vielseitigen Mehrkampf, der jeweils in einer Gruppe absolviert wird. Die Friesen wurden durch drei Mannschaften die Turnküken, die Sunnys und die Rainbows vertreten.

 

Die Küken mussten sich in den Disziplinen Tanzen, Turnen, Laufen und Werfen beweisen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von 9,2 Punkten beim Medizinballweitwurf, sodass das Team um Amelie Wenzel, Sina Schulze, Annika Meyer und Marou Wäsche den 10. Platz erreichte.

 

Die Sunnys und die Rainbows traten in der gleichen Altersklasse an und bestritten die Disziplinen Tanzen, Turnen, Schwimmen und Staffellauf. Krankheitsbedingt mussten die Rainbows einen Tag vor dem Wettkampf noch einmal die Choreografien umstellen. Trotz dieser neuen Situation erhielt das Team um die Trainer Mareike Matthews, Anni Meyer und Hannah Theiner 9,35 Punkte im Schwimmen und 8,75 im Turnen. Am Ende erreichten sie den 7. Platz.

 

Die Sunnys konnten die Kampfrichter und Zuschauer mit ihren starken Leistungen überzeugen. Sie zeigten mit einer Wertungen von 9,3 im Turnen und 9,55 im Schwimmen, dass sich das viele Training gelohnt hat. Sie verfehlten allerdings das Siegertreppchen um 0,1 Punkt. Ein starker 4. Platz war das Ergebnis nach vier Disziplinen. Traniert werden die Mädels von Lena Hilke, Pia Winkler und Charlotte Puchta.

 

"Als Fazit war es ein Wochenende mit starken sportlichen Leistungen, einer tollen Gemeinschaft und viel Spaß im Kreise", so die Gruppen.