Burgdorf
Montag, 14.12.2020 - 17:05 Uhr

Jazzfreunde wollen ausgefallene Gigs nachholen

BURGDORF

Der gemeinnützige Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf e.V. muss wegen der unklaren Zukunft aufgrund der Corona-Pandemie mit der Bekanntgabe des Veranstaltungsplanes 2021 noch abwarten. "Sowie klare Verhältnisse herrschen, werden die Gig-Termine sofort veröffentlicht", teilt der Vorsitzende Paul Rohde mit.

 

"Die ausgefallenen Gigs werden nachgeholt. Auf jeden Fall behalten die bereits gekauften Eintrittskarten ihre Gültigkeit - und zwar zur Nutzung bei allen künftigen Konzerten im Jahre 2021", betont er.

 

Der Verein bittet in diesem Zusammenhang darum, dass bereits erworbene Eintrittskarten nicht zurückgegeben werden. Wegen des hohen Verwaltungsaufwandes und der ausschließlich ehrenamtlich geleisteten Mehrarbeit wird um Verständnis für diese Bitte gebeten.

 

"Die Mehrarbeit und der zusätzliche Kostenaufwand im Corona-Jahr 2020 hat dem Vorstand einiges abverlangt. Bei der Gelegenheit sei darauf hingewiesen, dass der Verein keine öffentlichen Zuschüsse bekommt. Die Stadt Burgdorf übernimmt lediglich einen vertraglich festgelegten Betrag von 650 Euro für die Infrastruktur des Pfingstfrühschoppens, den die Jazzfreunde für die Stadt organisieren und damit den städtischen Haushalt um etwa 1.000 Euro entlasten", so der Vorsitzende.