Burgdorf
Montag, 14.12.2020 - 16:57 Uhr

DRK spendet Lebensmittel an Wohnungslose der Burgdorfer Tageswohnung

Maren Schmudlach übergibt die Spende des DRK an Wolfgang Gärtner und Holger Hornbostel von der Tageswohnung (von links).Aufn.:

BURGDORF

Auch in diesem von dem Corona-Virus geprägten Jahr ist es dem 1. Vorsitzenden des DRK-Ortsverein Burgdorf, Gero von Oettingen, zusammen mit Maren Schmudlach wieder ein besonderes Anliegen, in der Vorweihnachtszeit Bedürftigen zu helfen.

 

Für die Besucher der Tageswohnung in der Mühlenstraße in Burgdorf wurde in diesem Jahr mehr Wert auf Lebensmittel und weniger auf Gegenständen des täglichen Bedarfs gelegt. Das ergab sich aus einer im Vorfeld abgesprochenen Vereinbarung mit dem Personal der Tageswohnung.

 

Mit gleichgroßer Freude, wie in den vergangenen Jahren, wurden auch dieses Mal die Lebensmittel von Holger Hornbostel und Wolfgang Gärtner entgegen genommen.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!