Burgdorf
Sonnabend, 07.10.2017 - 18:55 Uhr

Einsatzserie der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf reißt nicht ab

Aufn.:

BURGDORF

Bereits am Donnerstag stark durch das Unwetter gefordert, riss auch am gestrigen Freitag, 6. Oktober 2017, die Einsatzserie der Freiwilligen Feuerwehr Burgdorf nicht ab. Vier weitere Einsätze kamen im Tagesverlauf dazu. Nach zwei weiteren Einsätzen, bei denen die Drehleiter in Beinhorn und Hülptingsen benötigt wurde und ein Einsatz zu einer vermuteten hilflosen Person wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Ortswehr am gestrigen Freitagabend um 23:42 Uhr zum vierten mal an diesem tag von der Regionsleitstelle über ihre Digitalen Meldeempfänger alarmiert: Erneut wurden die Helfer zu einer hilflosen Person in einer Wohnung gerufen, um dem Rettungsdienst Zugang zu verschaffen. Mit vier Fahrzeugen rückten 10 Einsatzkräfte in die Friederikenstraße aus. Vor Ort angekommen war ihre Hilfe jedoch nicht mehr erforderlich, da die Tür bereits zuvor geöffnet wurde. So konnten nach kurzer Zeit die Feuerwehrkräfte wieder ins Gerätehaus einrücken.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!