Burgdorf
Donnerstag, 11.04.2024 - 12:17 Uhr

U23-Handballer der TSV Burgdorf wollen Chance auf Klassenerhalt wahren

BURGDORF

Zwölf Punkte sind in dieser Spielzeit noch zu vergeben. In den finalen sechs Partien der 3. Handball-Liga Nord-Ost können sich die Mannschaften ab Rang 9 aufwärts sicher sein, um die nächste Spielzeit in der Drittklassigkeit frühzeitig zu planen. Dazu gehört auch der nächste Gegner der Burgdorfer U23. Die HSG Eider-Harde hat 23 Punkte gesammelt, steht auf dem 8. Tabellenplatz. Unter anderem mit sieben Heimsiegen hat die Mannschaft um ihren Trainer Matthias Hinrichsen frühzeitig die Klasse gesichert. Hinzu kamen auch noch einige Erfolge in fremden Hallen, wie im November in Burgdorf, als der Gastgeber mit einer katastrophalen zweiten Halbzeit völlig den Faden verlor und 26:35 unterging.

 

"Uns bleibt nichts anderes übrig, wir müssen alles reinwerfen und kämpfen bis zum Umfallen", sagt TSV-Coach Heidmar Felixson, dem die unglückliche Pleite gegen den SC Magdeburg II vom vergangenen Sonnabend noch immer schwer im Magen liegt. "Die Leistung und die kämpferische Einstellung waren völlig in Ordnung. Daran müssen wir anknüpfen und die Ruhe bewahren, um unsere Minichance auf den Klassenverbleib zu nutzen." Anpfiff ist am Sonanbend, um 17.45 Uhr, in der Werner Kuhrt Halle in Hohn.

 

Im Livestream bei Sportdeutschland.tv kann die Partie unter Opens external link in new windowdiesem Link verfolgt werden.