Personalausfälle im Bürgerbüro der Gemeinde Wedemark
WEDEMARK
Die Gemeinde Wedemark teilt mit, dass aufgrund weiterer Personalausfälle im Bereich des Bürgerbüros der Fokus der Terminvergabe vorrangig auf dem Melde- und Passwesen liegt. Aufgrund der aktuellen Situation befinden sich viele Anliegen in der Warteschleife, da die Kapazitäten zur telefonischen Bearbeitung stark eingeschränkt sind.
Um eine effiziente Bearbeitung sicherzustellen, werden Rückfragen per Mail unter Angabe des Anliegens, der Telefonnummer und der Mail-Adresse erbeten. Die richtige Mail-Adresse für Anfragen, bei denen die Online-Terminbuchung nicht funktioniert, lautet Buergerbuero(at)wedemark.de.
Die Gemeinde Wedemark bittet darum, ohne Termin nicht persönlich im Bürgerbüro vorstellig zu werden. Für Anfragen bezüglich Ausweisdokumenten, die für Sommerreisen benötigt werden, werden alle Anstrengungen unternommen, um zeitnahe Termine zu vergeben. Reisende im Herbst können ab Mitte Juli einen Termin buchen.
Im Bereich der Kfz-Zulassung empfiehlt die Gemeinde die Nutzung von Online-Verfahren oder die Erledigung in Nachbarkommunen beziehungsweise bei der Region Hannover. Bereits vereinbarte Termine werden nach Möglichkeit abgearbeitet. "Allerdings erschwerten mehrfache EDV-Ausfälle seitens der Region Hannover die Abarbeitung", so die Gemeinde Wedemark. In den kommenden Wochen werden keine neuen Kfz-Termine vergeben.