Burgdorf
Dienstag, 03.05.2022 - 19:24 Uhr

Frau wird auf offener Straße getötet

Die 35-jährige Frau aus Celle wurde in der Burgdorfer Feldstraße getötet.Aufn.: Carl-Marcus Müller

Am heutigen Dienstag, 3. Mai 2022, ist eine 35 Jahre alte Frau in der Burgdorfer Innenstadt getötet worden. Ein 37-Jähriger hat sich im Anschluss der Polizei gestellt und wurde in Gewahrsam genommen. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

BURGDORF

Um 16:45 Uhr wurde die Polizei in die Burgdorfer Feldstraße gerufen. Wie eine Polizeisprecherin mitteilt, wurde dort eine 35 Jahre alte Frau auf der Straße durch einen unbekannten Mann mit einem nicht weiter bekannten Stichwerkzeug lebensgefährlich verletzt. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsversuche erlagt die Frau aus dem Landkreis Celle noch am Tatort ihren Verletzungen.

 

Die Polizei sperrte daraufhin den Bereich weiträumig ab und stellte Spuren sicher. Im weiteren Verlauf habe sich nach Angaben der Polizeisprecherin ein 37-Jähriger der Polizei gestellt. Er gilt nunmehr als Tatverdächtiger und wurde von der Polizei festgenommen. Er wird am morgigen Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.

 

Inwieweit die beiden Personen sich kannten, ist derzeit ebenso Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Auch ist unklar, um welches Motiv es sich gehandelt haben könnte.

 

Durch die Polizei wurde später auch ein schwarzer Mercedes sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Inwieweit das Fahrzeug mit Celler Überführungskennzeichen im Tatzusammenhang steht, konnte die Polizei auf Anfrage nicht mitteilen. 

 

Erst am vergangenen Mittwoch war es in einem Feldweg am Röhndamm in Ehlershausen zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Hier war ein 45 Jahre alter Mann bewusstlos aufgefunden worden. Die Polizei sucht in diesem Fall nach einer Frau mit einem Kleinwagen mit Celler Kennzeichen. Ob ein Zusammenhang besteht oder ob eine Beziehungstat Grund für den Tod der 35-Jährigen ist, ist nun ebenfalls Hintergrund der Ermittlungen der Polizei. "Zu seinem Motiv und den Hintergründen der Tat schweigt er noch, teilt die Staatsanwaltschaft Hildesheim mit.

 

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dem Tathergang geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 zu melden.