Oktobermarkt Burgdorf 2019
Mittwoch, 25.09.2019 - 20:44 Uhr

"Best of" mit dem "König der Kinderdisco" Volker Rosin

Volker Rosin präsentiert sein neues Programm am 4. Oktober auf dem Stadtfest Oktobermarkt

Aufn.:

BURGDORF

"Best of" heißt das neue Programm des Kinderliedermachers Volker Rosin, das der "König der Kinderdisco" am Freitag, 4. Oktober, um 16.30 Uhr auf der Stadtfest Oktobermarkt-Bühne an der Post in der oberen Marktstraße präsentiert. Sponsor ist die Stadtwerke Burgdorf GmbH.

 

Mitmachen ist angesagt

In seiner Show sind die Zuhörer zum Singen, Tanzen, Hopsen und Mittrampeln aufgerufen. Dabei ist immer absolutes Mitmachen angesagt. Und natürlich hat er auch seinen neuesten Hit "Mama Laudaaa" im Gepäck. Der Song ist der Sommerhit 2018/19 und in der Kids-Version der absolute Renner im Programm gewesen. Daneben dürfen auch die beliebten Klassiker "Der Gorilla mit der Sonnenbrille", "Das singende Känguru" und "Das Lied über mich" nicht fehlen. Diese Songs kennen die meisten seiner Zuschauer schon aus der Urlaubs-Mini-Disco. Dort ist Volker Rosin der meistgespielte Kinderliedermacher in Europas Ferienregionen.

 

Mit Volker Rosin auf der Bühne singen

Bei seiner Kinderdiscoparty folgt Hit auf Hit. Kein Körperteil bleibt ruhig und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um mit Volker Rosin persönlich zu singen. Dabei sind viele Eltern selbst schon mit den Songs von Volker Rosin aufgewachsen und erfreuen sich an den Liedern ihrer Kindheit. Im Finale erwartet die Kinder dann "Ki.Ka Tanzalarm" und "Das alles kann Musik", der Song der "Volker Rosin Stiftung" zur Förderung von Musikprojekten, die mit Musik Kindern helfen.

 

Auch im Fernsehen stellt Volker Rosin seinen Ruf als hervorragender Kinderliedermacher, der mit fantasievollen Texten und fetzigen Melodien sein Publikum in Schwung bringt, unter Beweis. So ist er regelmäßig in der Sendung "Ki.Ka Tanzalarm" (die er mit erfunden hat) zu sehen. Aber auch aus "Immer wieder sonntags" und seiner Sendung "Lasst uns Freunde sein" kennen ihn seine kleinen Fans. Einige seiner schönsten Lieder fanden als Verfilmung Einzug in "Die Sendung mit der Maus". Darüber hinaus stand er im Guinness-Buch der Rekorde mit dem größten Kinderchor der Welt und hatte mit seinen Hits "Känguru Dance" und "Hoppelhase Hans" respektable Chart-Erfolge. Mehr als 10 Millionen YouTube-Clicks zeugen darüber hinaus auch von seiner Beliebtheit in den sozialen Medien.

 

Mehr als vier Millionen verkaufte Tonträger

Volker Rosin ist seit 40 Jahren als Kinderliedermacher aktiv und veröffentlichte in dieser Zeit mehr als 35 Alben, von denen sich mehr als vier Millionen Tonträger verkauften. Wie kaum ein anderer Künstler versteht er es, eine musikalische Brücke zwischen den Generationen zu bauen und sein Publikum über Jahrzehnte zu fesseln. Allein in den vergangenen elf Jahren begeisterte der "König der Kinderdisco" in mehr als 1.500 Konzerten mehr als 750.000 Kinder und Eltern mit seinen fröhlichen Mitmachhits. 2010 fand sein langjähriges Engagement für Bewegung und Gesundheit eine offizielle Würdigung durch die Umbenennung einer Düsseldorfer Gemeinschaftsgrundschule in "Volker-Rosin-Schule".

 

Was macht Volker Rosin so unverwechselbar? Seine Freude beim Umgang mit den Kindern ist immer spürbar und authentisch. Auch nach mehr als drei Jahrzehnten wirkt sein Live-Programm stets spontan - und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig die Autogramm- und Fotowünsche seiner kleinen Fans erfüllt, ist für ihn selbstverständlich.