VUN Vereins- und Unternehmer Netzwerk in der Region Hannover für Laatzen, Pattensen und Hemmingen
Interessengemeinschaft Wettmarer Unternehmen
Stadtmarketing Burgdorf
Isernhagen
Montag, 22.04.2019 - 21:51 Uhr

Spielende Kinder helfen: Feuerwehr Altwarmbüchen rettet Jungfuchs

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen befreiten den jungen Fuchs, den sie kurze Zeit später wieder in die Freiheit entließen.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Zur Tierrettung ist die Freiwillige Feuerwehr Altwarmbüchen am heutigen Ostermontag, 22. April 2019, um 19:41 Uhr gerufen worden. Spielende Kinder hatten in der Nähe der Heinrich-Heller-Schule an der Ernst-Grote-Straße einen Jungfuchs entdeckt, der mit dem Kopf in einem Gitterzaun zu einem Mülllagerplatz feststeckte.

 

Die Kinder reagierten instinktiv und baten vorbeigehende Spaziergänger, die Feuerwehr anzurufen.  Ortsbrandmeister Marc Perl, der von der Regionsleitstelle alarmiert wurde, fuhr daraufhin mit Gerätewart Stefan Karsten zum Einsatzort.

 

Dort fanden sie den etwa fünf Wochen alten Fuchs eingeklemmt in den Streben des Gitterzauns fest. Behutsam versuchte Marc Perl den Fuchs aus seiner misslichen Lage zu befreien und schon nach kurzer Zeit hatte er den Kopf befreit.

 

Zwar hatten die Feuerwehrmänner eine Transportbox dabei, aber der junge Fuchs fühlte sich in der neuen Lage ebenso sichtlich unwohl. So entließen die Feuerwehrkräfte das Tier in einem nahegelegenen Waldstück.

Du willst immer über die neuesten Nachrichten
aus dem Altkreis Burgdorf informiert werden?
KLICKE "GEFÄLLT MIR"!
  342 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  347 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  291 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  365 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.
  423 Kb
Ihre Stimme wird gesichert...
Bislang unbewertet.Sei der erste mit Deiner Bewertung!
Klicken Sie auf die Sterne um zu bewerten.