Burgwedel
Dienstag, 20.11.2018 - 13:02 Uhr

Alfred Disselhoff leitet weiterhin die Abteilung Herzsport der TSG

Der neue Abteilungsvorstand (von links): Marion Thiem, Willi Rinne, Daniela Milicevic, Hans-Alfred Disselhoff, Renate Rudat und Kerstin Schäfer in Vertretung für Uwe Schäfer.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Zur Jahreshauptversammlung der Abteilung Herzsport der Turnerschaft Großburgwedel e.V. (TSG) begrüßte Abteilungsleiter Alfred Disselhoff am 8. November rund 30 der insgesamt 187 Mitglieder in den Räumlichkeiten der Seniorenbegegnungsstätte.

 

In seinem Bericht dankte Disselhoff den gegenwärtig 14 Ärzten für ihre ehrenamtliche Bereitschaft, fünf der insgesamt acht wöchentlichen Übungsangebote zu begleiten. Ohne diese Unterstützung wäre eine Durchführung von Herzsportgruppen im Bereich Rehasport nicht möglich.

 

Bis auf Helmut Schoppe, dem Disselhoff im Namen der Abteilung und des Vereins für seinen unermüdlichen Einsatz ausdrücklich dankte, stellte sich der bisherige Abteilungsvorstand zur Wiederwahl für die kommende, zweijährige Amtsperiode. Nach erfolgreicher Wahl, geleitet durch Friedrich Scheiber, wird die Abteilung auch künftig angeführt vom Vorsitzenden Alfred Disselhoff. Ihm zur Seite stehen Willi Rinne (2. Vorsitzender), Renate Rudat und Marion Thiem (Schriftführerinnen, kommissarisch), Uwe Schäfer (Gruppenorganisation) sowie Daniela Milicevic (Öffentlichkeitsarbeit und Chronik).

 

Neben dem Sportbetrieb führte die Abteilung im laufenden Kalenderjahr insgesamt sieben Veranstaltungen mit geselligem Charakter durch und auch für das kommende Jahr 2019 sind zahlreiche Aktivitäten geplant. Darunter unter anderem die Winterwanderung mit Grünkohlessen am 27. Januar nach Ramlingen sowie das Sommergrillen am 9. Juli im Schützenhaus in Isernhagen.