Burgdorf
Sonntag, 17.12.2017 - 17:11 Uhr

Burgdorfs Newcomerband "SlomolS" supportet beim "no sleep until christmas"

Aufn.:

BURGDORF

Sie werden in Burgdorf als die neuen Newcomer gehandelt und sind in der Szene bereits bestens bekannt. Die Rede ist von der Band "SlomolS", die sich 2014 als Schülerband formierte. Am kommenden Freitag, 22. Dezember 2017 hat das Trio beim "no sleep until christmas" bereits seinen vierten Auftritt innerhalb von acht Monaten. Die Nachwuchsband hat dabei bereits selbst die "alten Hasen" überzeugt. "Die sind gut", ist durchweg das Urteil der gestandenen Musiker.

 

Dabei sind Sänger und Drummer Paul, Gitarrist Jonas und Bassist Anton gerade einmal zwischen 14 und 17 Jahren alt. Sie bringen Metalband mit Einflüssen aus Metalcore und Thrash auf die Bühne und wurden bei ihren Songs inspiriert von Bands wie "Periphery" , "Avenged Sevenfold" und "Metallica".

 

Ihr erster Auftritt in diesem Jahr beim Spring Rock Festival vom Rockhouse Concert im April brachte auch gleich die nächste Buchung ein: Sie supporteten im Mai die Band "Mindwise".

 

Auch beim Oktoberfest war das Trio zu hören und nun werden sie beim "no sleep until christmas" am 22. Dezember 2017 im Johnny B. (Einlass 19 Uhr, Start 20 Uhr) ihr erfolgreiches Jahr mit dem Support von "Alex im Westerland" beenden.

 

Doch auch wenn das Jahr zu Ende geht: Für SlomolS (Opens external link in new windowwww.facebook.com/SlomolSOfficialBand/) geht es weiter. Für das nächste Jahr sind bereits weitere Auftritte und Konzerte geplant. Geplant ist unter anderem, dass die Gruppe im April im Musikzentrum Hannover auftreten wird, um so nun auch über die Grenzen Burgdorfs hinaus bekannt zu werden. Zudem steht bereits ein weiteres Konzert in Braunschweig auf dem Konzertplan.