Sehnde
Sonntag, 07.04.2024 - 11:24 Uhr

Feuerwehr rettet verletzten Mann nach Sturz aus drei Metern Höhe

Aufn.:

WEHMINGEN

Am gestrigen Sonnabend, 6. April 2024, gegen 14:45 Uhr kam nach Angaben der Polizei bei Arbeiten an einem Schornstein auf dem Grundstück des Eisenbahnmuseums in Wehmingen zu einem Unfall.

 

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, war ein 37-jähriger Vereinsangehöriger von einer Leiter etwa drei Meter tief auf ein Gebäudedach gestürzt. Hierbei verletzte er sich leicht am Kopf und konnte anschließend das Dach nicht mehr eigenständig verlassen. Die Rettung des Verletzten wurde mit der Drehleiter der Sehnder Feuerwehr durchgeführt.

 

Anschließend wurde der Verletzte vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der ebenfalls eingesetzte Rettungshubschrauber musste den Verletzten nicht transportieren.