Lehrte
Donnerstag, 04.04.2024 - 21:20 Uhr

Informationsveranstaltung zum Thema "Der sprinti – Neue Wege der Mobilität"

LEHRTE

Die AG60 plus Lehrte veranstaltet am Montag, 22. April 2024, um 15 Uhr, in der Begegnungsstätte der Stadt Lehrte, Goethtestraße 12, in Zusammenarbeit mit der Region Hannover eine Informationsveranstaltung zum Thema "Der sprinti – Neue Wege der Mobilität".

 

Seit Beginn des Oktobers 2023 fährt sprinti auch in den östlichen Kommunen Burgwedel, Burgdorf, Uetze und Lehrte. "Noch vor Ende des Jahres wäre damit die GVH-Tarifzone C in der Region Hannover von dem innovativen On-Demand-Angebot komplett abgedeckt und ein weiterer Meilenstein der Verkehrswende in der Region Hannover erreicht", sagt Elke Maria van Zadel, Vorstandsvorsitzende der ÜSTRA AG. "Wir sind stolz, dieses coole Produkt im Auftrag der Region betreiben zu können und werden als ÜSTRA von Dezember an auch mit eigenen sprinti-Fahrzeugen und Fahrpersonal dabei sein."

 

Der sprinti hat sich sehr schnell etabliert, einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht und sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, deren Zahlen für sich sprechen: Seit Beginn des Pilotprojekts im Juni 2021 gab es mehr als 850.000 Fahrten.

 

Um den sprinti einmal genau vorzustellen, seine Leistungsfähigkeit sowie Flexibilität und den Vorteil für alle Bürger aufzuzeigen, veranstaltet die AG60 plus Lehrte in Zusammenarbeit mit der Region Hannover diese Informationsveranstaltung. Ebenso wird aufgezeigt, welches sind die Voraussetzungen zur Mitfahrt, wie sind die Verfügungszeiten, was kann ich zusätzlich mitnehmen, sind alle Fahrzeuge barrierefrei und weiteres mehr. Und der wichtigste Punkt kommt nicht zu kurz: Wie kann ich selbst den sprinti buchen?

 

Die AG60 plus Lehrte lädt alle Interessierten zu dieser informativen Veranstaltung ein, und bittet zur besseren Vorbereitung (Kaffee + Kuchentafel) um kurze Anmeldung bei Karl-Heinz Bode 0176/90763398, per Whatsapp oder Mail an karl-heinz.bode@htp-tel.de.