Lehrte
Donnerstag, 28.03.2024 - 11:39 Uhr

Weiterer Schritt zur Schulwegsicherung: Zebrastreifen vor der Grundschule

AHLTEN

"Wir freuen uns sehr, dass der Fußweg der Ahltener Grundschulkinder jetzt ergänzend durch einen Zebrastreifen abgesichert werden soll", so reagierte Timo Bönig (SPD), stellvertretender Ortsbürgermeister, auf die Zusage aus der Lehrter Stadtverwaltung.

 

"Dies sehen wir als einen Erfolg der Bemühungen des gesamten Ortsrats: Seit über einem Jahr haben wir in unzähligen Gesprächen, durch Anträge und bei Ortsterminen darauf hingewiesen, dass der Schulweg der Kinder - besonders angesichts der vor uns stehenden Monate des Anbaus - besser abgesichert werden muss", ergänzt Michael Müller, Ortsratsmitglied für Bündnis 90/Die Grünen. 

 

Sehr positiv sehen die Ortsratsmitglieder die konkrete, kurzfristige Terminsetzung: "Dafür, dass der Zebrastreifen voraussichtlich schon in drei Monaten fertiggestellt werden soll, gebührt der Stadtverwaltung wirklich ein Lob", meint Jan Salzmann, Fraktionsvorsitzender der SPD im Ortsrat. "Wir hoffen, dass die Verwaltung dies auch realisieren kann", ergänzt sein Kollege Dietmar Thomas.