Lehrte
Dienstag, 26.03.2024 - 17:05 Uhr

Viele Sponsoren machten es möglich: Lehrter Tafel freut sich über neuen Kühlwagen

Die Lehrter Tafel hat einen neuen Kühlwagen entgegennehmen können. Bei der Übergabe waren auch viele Sponsoren anwesend.Aufn.:

LEHRTE

Nach 24 Monaten Wartezeit konnte die Lehrter Tafel nun im März 2024 den neuen Kühlwagen in Betrieb nehmen. Am vergangenen Mittwoch, 20. März 2024, fand die feierliche Übergabe statt.

 

Anwesend waren neben dem erweiterten Vorstand der Lehrter Tafel, Christian Baumann, Marion Glaß, Doro Grote, Wilfried Hartmann, Christiane Meier, Hans-Gerhard Schölzel sowie Achim Wetcke, auch viele Unterstützer der Lehrter Tafel, die dem Verein seit vielen Jahren durch Spenden helfen, wie die Familie Westermann aus Lehrte wie auch die Firma KLH aus Ahlten. Weiterhin Unternehmen, die gesondert für die Anschaffung des Autos gespendet haben und auf dem Wagen verewigt sind: Lidl Pfandstiftung, Volksbank Lehrte, Lions Club Lehrte-Sehnde im Großen Freien, Rotary Club Lehrte-Burgdorfer Land, Kurt-Gruppe sowie Sellmann Lehrte.

 

"Wir betrachten dieses wie auch die Unterstützung vieler anderer Firmen und Privatpersonen als eine große Wertschätzung für die ehrenamtlich geleistete Arbeit der Lehrter Tafel e. V. und möchten uns hierfür herzlich bedanken", so der Vereins-Vorstand.

 

Die Anschaffung eines neuen Kühlwagens wurde notwendig, weil ein älterer Wagen (aus 2012) sehr reparaturfreudig wurde.