Isernhagen
Freitag, 22.03.2024 - 10:47 Uhr

Ausgebuchte verlässliche Ferienbetreuung mit 30 Kindern

Viel Spaß hatten die Kinder auch beim Ausflug ins Sealife.Aufn.:

ISERNHAGEN

In der ersten Osterferienwoche bot die Gemeindejugendpflege Isernhagen wieder eine verlässliche Ferienbetreuung an. Seit 2018 gibt es dieses Angebot in den Oster-, Sommer- und Herbstferien - über drei Einzel-Wochen in den Sommerferien und jeweils eine Woche in den Oster- und Herbstferien.

 

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren, die sich im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule oder von dort an eine weiterführende Schule befinden.

 

Mit Unterstützung der Bürgerstiftung Isernhagen hatten 30 Kinder viel Spaß. Von 8 bis 16 Uhr gab es volles Programm - inklusive Frühstück und Mittagessen.

 

Sport, Spiel und Kreatives sowie ein Ausflug ins Sealife nach Hannover ließen die Woche kurzweilig vorübergehen. Pädagogische Fachkräfte betreuten die Kinder.

 

Oliver Knauf, Nele Ruhnau und die Jahrespraktikantin der Jugendpflege Svea Windt wurden von den engagierten ehrenamtlichen Jugendgruppenleitern Ida Lopian, Lina Ruhnau und Benjamin Liese unterstützt.

 

Passend zur Jahreszeit wurde auch österlich gebastelt und Eier gefärbt.

 

Nicht nur beim gemeinsamen Stockbrotbacken über der Feuerschale bei geselliger Lagerfeueratmosphäre kamen die Kinder schnell in Kontakt zueinander.