Wedemark
Mittwoch, 20.03.2024 - 17:24 Uhr

Drei Wedemärker unter Deutschlands Eiskunstlauf-Elite

Joleen Hemmes, Lia Ostendorp und Alena Jorgus (von links).Aufn.:

WEDEMARK

Vom 14. bis 17. März 2024 fand in Stuttgart der Deutschland-Pokal 2024 statt. Deutschlands beste Nachwuchsläuferinnen und Nachwuchsläufer trafen aufeinander und zeigten am Ende der Saison ihr Können. Den Niedersächsischen Eisport-Verband durften: Joleen Hemmes, Alena Jorgus und Lia Ostendorp von den ESC Wedemark Scorpions repräsentieren. 

 

Alle drei hatten in der zurückliegenden Saison mit ihren Leistungen bereits überzeugen können. Begleitet wurden sie von Trainerin Ekaterina Kondiliabrova aus dem Trainerteam der Wedemark Scorpions. Die Bedingungen vor Ort in der Eiswelt Stuttgart mit zwei modernen Trainingshallen ließen für die Wedemärker Sportler keine Wünsche offen.

 

Am jeweiligen Wettbewerbstag konnte noch einmal das Programm auf dem Eis geübt werden, bevor es dann ernst wurde. So startete Joleen in der Gruppe Pre-Advanced-Novice und zeigte eine starke Kür. Mit 44,60 Punkten erhielt sie zwei Punkte mehr als beim Deutschen Pokal 2023 und errang einen guten 9. Platz. Nach dem 13. Platz und 70,04 Punkten im vergangenen Jahr verbesserte sich auch Alena. Mit 73,62 Punkten und drei sauberen Dreifach-Toeloops erreichte sie einen beachtlichen 10. Platz in der Kategorie Advanced Novice-Mädchen B. Lia Ostendorp lag nach einem schwungvollen Kurzprogramm bei den Jugend-Damen zunächst auf einem hervorragenden 6. Platz. Mit kleinen Fehlern in Ihrem Kürprogramm beendete sie den Wettbewerb auf einem guten 11. Platz von 22 Starterinnen. 

 

Mit drei Plätzen unter beziehungsweise knapp neben den Top-Ten von Deutschlands Eiskunstlaufnachwuchs bestätigt sich die gute Arbeit des Eiskunstlauf-Trainerteams der Wedemark Scorpions. So ist denn auch Trainerin Kondiliabrova stolz auf die gezeigten Leistungen und den positiven Saisonabschluss.

  408 Kb
  241 Kb
  230 Kb
  264 Kb