Burgdorf
Dienstag, 19.03.2024 - 11:26 Uhr

Die Nachwuchsspieler der TSV Faustballer bewiesen erneut ihr Können

Die Burgdorfer Teams holten den 1. und 4. Platz.Aufn.:

BURGDORF

Insgesamt neun Faustball-Kids der TSV Burgdorf machten sich am vergangenen Sonnabend, 16. März 2024, mit ihren Eltern und Trainern auf den Weg nach Salzgitter-Bad. Dort fand der "Drohnn Youth Bowl" statt, bei dem gleich zwei U10 Mannschaften der TSV Burgdorf teilnahmen.

 

In der Gruppe der U10 mussten sich die TSV Kids gegen insgesamt sechs weitere Mannschaften durchsetzen. Obwohl die gegnerischen Spieler/innen, mit 9 und 10 Jahren, deutlich älter waren als die TSV-Schützlinge, setzten sich die überwiegend nur 7 Jahre alten Spieler aus Burgdorf souverän durch. Die beiden Trainer hatten dabei alle Hände voll zu tun und waren über die Unterstützung der Eltern sehr froh. Nach vielen spannenden Spielen wurden schließlich der 1. und der 4. Platz erreicht.

 

Bei der Siegerehrung am Ende des Tages bekam jedes Kind eine Medaille und jedes Team einen Drohnn-Faustball, bevor alle in die wohlverdienten Osterferien starten konnten.