Sehnde
Dienstag, 19.03.2024 - 20:18 Uhr

Der Schützenverein Rethmar von 1924 wird 100 Jahre

RETHMAR

Mit einem gut gefüllten Programm im Jubiläumsjahr hat der Schützenverein Rethmar am vergangenen Wochenende zunächst einmal die Winterkönige und Winterköniginnen im Luftgewehrschießen 10 Meter Auflage gekührt. Bei den Jugendlichen konnte sich in der Schülerklasse Celia Hente vor Adrian Kasburg und Robin Dittmann durchsetzen. Bei den Lichtpunktschützen hat sich Hanno Gundling vor Kjell Amelunxen und Stella Warschun durchgesetzt. Bei den Damen wurde Claudia Wilk-Bertram Winterkönigin vor Christine Wiegand und Annegret Huch. Alter und neuer Winterkönig bei den Herren wurde Rico Bursian vor Tim Amelunxen sowie Frank Wiegand. "Wir beglückwünschen an dieser Stelle nochmals alle Schützinnen und Schützen", so der Schützenverein.

 

Am Gründonnerstag, 28. März 2024 bietet der Verein sein traditionelles Eierschießen an. Alle Einwohner Rethmars sind eingeladen. Das öffentliche Schießen startet um 18:30 Uhr in der Schützenwache in Rethmar.

 

Interessierte können sich auf der Opens external link in new windowHomepage des Vereins in der Rubrik "Termine" auch über sämtliche weiteren Schießvorhaben informieren.

 

Highlight des Jahres wird das Schützenfest zum Jubiläum in Rethmar vom 2. bis 4. August 2024. Der SV Rethmar freut sich aber bereits jetzt schon auf eine rege Teilnahme unter den Bewohnern Rethmars im Wettstreit um die Würde der Volkskönigin beziehungsweise des Volkskönigs.