Burgdorf
Montag, 11.03.2024 - 10:40 Uhr

Autofahrer ohne Führerschein verursacht Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss

Aufn.:

OTZE

Am gestrigen Sonntag, 10. März 2024, befuhr nach Angaben der Polizei ein 43-jähriger Mann aus Hannover gegen 9.10 Uhr die B3 in Richtung Celle und kam in der Ausfahrt Otze mit seinem Golf vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab.

 

Das Fahrzeug überschlug sich und war im Anschluss aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens, der auf etwa 5.000 Euro geschätzt wird, nicht mehr fahrbereit.

 

Zum Unfallzeitpunkt befand sich ein 26-jähriger Hannoveraner als Beifahrer im Golf, der leichte Verletzungen an den Händen und am Kopf davontrug und an der Unfallstelle durch die Besatzung eines Rettungswagens medizinisch versorgt wurde.

 

Im Zuge der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte fest, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem ergab sich nach Angaben der Polizei der Verdacht von Drogenbeeinflussung, weshalb dem 43-Jährigen in der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen wurde und gegen ihn nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung geführt werden.