32-Jähriger wird durch Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen
BURGDORF
Ein 32-jähriger Burgdorfer rief am heutigen Sonntag, 3. März 2024, über Notruf die Polizei und teilte mit, dass er nach dem Besuch einer Diskothek in der Burgdorfer Bahnofstraße gegen 3:30 Uhr von einem Unbekannten Faustschläge ins Gesicht bekommen habe. Der 32-Jährige erlitt dabei stark blutende Gesichtsverletzungen, die durch die Besatzung eines hinzugerufenen Rettungswagens vor Ort medizinisch versorgt wurden.
Im Verlauf der Anzeigenaufnahme wurde der Polizei bekannt, dass der Verletzte vor dem Eintreffen der Polizei mit dem Fahrrad gefahren war. Da er deutlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,85 Promille, wurde durch die Polizeibeamten die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Hinweise zu dem Tatverdächtigen der Körperverletzung konnte der Verletzte nicht geben.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.