Burgdorf
Sonnabend, 02.03.2024 - 13:57 Uhr

Handballer der TSV Burgdorf II treten zum Gastspiel in Hamburg an

BURGDORF

Was geht in Hamburg für den Perspektivkader der Reckenschmiede? In der 3. Liga Nord-Ost geht es für die U23 der TSV Burgdorf am heutigen Sonnabend, 2. März 2024, um 19 Uhr bei der SG HH-Nord um extrem wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Gute Erinnerungen haben die Burgdorfer auf jeden Fall an diesen Gegner, gelang doch im Hinspiel der zweite von bisher allerdings nur drei Saisonsiegen. Beide Mannschaften stehen auf einem Abstiegsrang, die TSV hat dabei als Vorletzter vier Zähler weniger auf dem Konto als der Gastgeber. "Natürlich reisen wir mit dem Ziel an, den Abstand zu verkürzen", sagt Heidmar Felixson, der zu Beginn der Woche Kilian Kraft auf der Trainerbank abgelöst hat. "Wir wollen alles versuchen, um in der 3. Liga zu bleiben. Es ist natürlich alles andere als einfach, aber es sind noch 20 Punkte zu vergeben." Felixson hatte in der Woche einen guten Eindruck von seinem gewonnen und geht gewohnt optimistisch an die Aufgaben heran. "Wir müssen sofort eine gute Einstellung zeigen, dann bin ich guter Dinge."

 

Der Livestream auf sportdeutschland.tv ist unter Opens external link in new windowdiesem Link aufrufbar.