Burgdorf
Freitag, 01.03.2024 - 12:28 Uhr

TSV-Handball-Junioren treffen zum dritten Mal auf den Handball Sport Verein Hamburg

BURGDORF

Aller guten Dinge sind drei? "Das wäre natürlich das Optimum, aber es wird definitiv keine einfache Sache", sagt Sven Hylmar, Trainer der Handball-U19-Junioren der TSV Burgdorf.

 

Zweimal hat das Team in dieser Spielzeit schon die Duelle gegen den Handball Sport Verein Hamburg für sich entscheiden können. Beide Male in eigener Halle und jeweils nur knapp. 35:32 hieß es nach der Vorrundenpartie, noch knapper, mit 34:33, endete das Hinspiel in der Meisterrunde Mitte Dezember. Vor dem dritten Aufeinandertreffen will die TSV ihren aktuell zweiten Tabellenplatz verteidigen, während die Hamburger als Fünfter das Erreichen des Viertelfinals, wozu Platz vier nötig ist, verfolgen. "Der HSV wird alle Hebel in Bewegung setzen, um zu punkten und uns alles abverlangen. Wir müssen uns auf ein sehr schweres Auswärtsspiel einstellen", so der Coach der Reckenschmiede vor der Begegnung, die am morgigen Sonnabend, 2. März 2024, um 18 Uhr in der Hamburger q.beyond-Arena angepfiffen wird.