Wedemark
Montag, 05.02.2024 - 13:45 Uhr

Grüne laden zum "Spaziergang gegen rechts" ein

MELLENDORF

Unter dem Motto "Die Wedemark ist bunt" laden die Grünen Wedemark die Bürger der Gemeinde sowie alle demokratischen Parteien, Verbände, Institutionen und Unternehmen am kommenden Sonntag, 11. Februar 2024, ab 11:00 Uhr zu einem "Spaziergang gegen rechts" ein. Treffpunkt ist am Rathaus in Mellendorf, Fritz Sennheiser Platz 1.

 

"Mit dieser überparteilichen Veranstaltung möchten wir als Teil der Zivilgesellschaft ein Zeichen für Toleranz, demokratische Werte und konstruktive Dialogbereitschaft setzen. Uns bereitet der zunehmende Rechtsruck in unserer Gesellschaft große Sorgen. Die Tatsache, dass unsägliches Gedankengut salonfähig geworden ist, erfordert entschlossenes Handeln", so Marco Kurz, Co-Vorsitzender der Wedemärker Grünen.

 

Seine Sprecherkollegin Birgit Luttermann ergänzt: "Es ist von großer Bedeutung, dass alle Menschen, die Teil unserer Gesellschaft sind, gleiche Rechte und Würde haben. Gerade jetzt ist es wichtig, dass die Mehrheit sich schützend vor gefährdete Minderheiten stellt und gemeinsam für eine offene und inklusive Gesellschaft eintritt."

 

Die Grünen weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich um keine Parteiveranstaltung handelt und keine Redebeiträge vorgesehen sind. Birgit Luttermann: "Wir freuen uns, wenn sich Menschen unterschiedlichster Weltanschauungen oder politischer Einstellungen als breites Bündnis an unserem Spaziergang beteiligen, um eine starke Stimme gegen jegliche Form von Diskriminierung und Extremismus zu erheben."