Wedemark
Dienstag, 30.01.2024 - 09:58 Uhr

10 Podestplätze auf heimischer Eisbahn

Auf dem Treppchen (von links): Vom ESC Mira Biedermann (2. Platz), 1. + 3. Platz belegten zwei Mädchen von den Hannover Indians sowie 4. Platz Isabella Zadow (ESC).Aufn.:

WEDEMARK

Am vergangenen Sonnabend, 27. Januar 2024, fand in der Mellendorfer ARS Eis-Arena der 2. Nord-Cup im Eiskunstlauf statt. 115 Teilnehmer aus Niedersachsen und Hamburg folgten der Einladung des Niedersächsischen Eissport-Verbandes NEV in die Wedemark.

 

Die Eiskunstläufer des ESC Wedemark Scorpions waren besonders erfolgreich, denn, mit drei Gold-, sechs Silber- und einer Bronzemedaille standen mehr als die Hälfte der ESC-Teilnehmer einmal auf dem Podium.

 

Das neue Trainerteam (Vievien Teszari, Ekaterina Kodiliabrova und Deena Westerkamp) durfte sich zusätzlich über zwei gelungene Debüts freuen. So startete die erst fünfjährige Isabella Zadow bei den Minis 1 erstmals bei einem Wettkampf. Sie konnte fehlerfrei ihre Parcours-Elemente präsentieren und belegte einen tollen 4. Platz. Lenka Thieme startete auch erstmals bei den Minis 2 in einem Wettkampf. Mit ihrer Leistung schaffte sie es sogar auf Anhieb auf das Treppchen und sicherte sich den verdienten 2. Platz.

 

Am kommenden Wochenende geht es schon weiter. Während andere Kinder in die Zeugnisferien fahren, geht es für einen Großteil der ESC-Trainingsgruppe zum Ina-Bauer-Pokal nach Krefeld.

Die Ergebnisse des ESC Wedemark im Einzelnen:

Nachwuchs B: 2. Masa Bozickovic, 4. Jasmin Jazmati, 8. Marika Döring

Anwärter: 2. Finja Warendorf, 4. Charlotte Sickau

Kunstläufer: 1. Liya Groß

Figurenläufer (1): 2. Linda Morgenstern, 4. Johanna Meyer

Freiläufer (1): 1. Juna Groß, 2. Sofia Bersch, 7. Levke Kummer

Eisläufer (1): 3. Elisabeth Margret Bieber, 5. Mary-Claire Jaeger, 6. Lena Blenski

Minis (1): 2. Mira Biedermann, 4. Isabella Zadow

Minis (2): 1. Hanna Biedermann, 2. Lenka Thieme