Burgdorf
Donnerstag, 01.06.2023 - 16:06 Uhr

Holger Staab wird als 1. Vorsitzender des Gesamtvereins TSV Burgdorf bestätigt

Überwältigendes Votum für Klaus Volkmann als TSV-Ehrenmitglied

Der "alte" und neu gewählte Hauptvorstand der TSV Burgdorf (von links): Thorsten Volkmann, Klaus Mengers, Helga Bella und Holger Staab sowie Antje Peschel und Tobias Gotthold.Aufn.: Georg Bosse

BURGDORF

Der mitgliederstärkste Mehrspartenverein der Auestadt, die TSV Burgdorf, setzt beim Vorstand für den Gesamtverein auf Kontinuität. Während der Jahreshauptversammlung am gestrigen Mittwoch, 31. Mai 2023, im Gasthaus Haase in Ahrbeck wurden der 1. Vorsitzende Holger Staab, seine zwei Stellvertreter, Antje Peschel und Klaus Mengers, Kassenwartin Helga Bella sowie Sportwart Thorsten Volkmann und Tobias Gotthold, verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der TSV, von den 64 stimmberechtigten Anwesenden mit deutlicher Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.

 

Vor einer rekordverdächtigen Mitgliederkulisse bei einer Jahreshauptversammlung hatte Holger Staab zuvor seinen Bericht angegeben: "Ich bin vor zwei Jahren angetreten, um die Weiterentwicklung der TSV voranzubringen. Trotz gestiegener Kosten werden wir weiter Breitensport anbieten und sind stolz auf unsere neue Sparte Dart. Beim Austausch zwischen den Abteilungen gibt es noch Luft nach oben, aber ich bin sicher, dass wir weiter zusammenwachsen."

 

Um den Vereinszusammenhalt im Innern und nach außen zu stärken, wurde vom Presse- und Medienteam um Tobias Gotthold für alle TSV-Sparten ein einheitliches Clublogo entwickelt.  

 

Die bestellten Kassenprüfer hatten am 23. Januar 2023 der von Helga Bella geführten Vereinskasse keine Beanstandungen bescheinigt, sodass einer Entlastung des (alten) Vorstandes nichts im Wege stand.

 

Die Nachwuchsarbeit der TSV-Handballabteilung wurde zum 12. Mal in Folge mit dem Gütesiegel "Jugendzertifikat mit Stern" ausgezeichnet. Aber auch die anderen Abteilungen konnten von sportlichen Erfolgen und teils positiven Entwicklungen berichten. Alles in allem scheint der Gesamtverein TSV Burgdorf nach zwei schwierigen Corona-Jahren langsam wieder Tritt zu fassen.

 

Mit dem Tagesordnungspunkt "Ehrungen" war der eigentliche Höhepunkt der Versammlung erreicht. Holger Staab stellte gegenüber den Anwesenden den Antrag, Klaus Volkmann zum Ehrenmitglied zu ernennen. Das Votum für Volkmann, der 24 Jahre lang die Geschicke der Turnabteilung bestimmt hatte, fiel überwältigend aus. Minuten später war er offiziell TSV-Ehrenmitglied. 

 

Dem schlossen sich zahlreiche Ehrungen für 40 und 50 Jahre Vereinstreue an. Reingard Wesche und Hartmut Meyer erhielten Urkunden für je 60-Jährige Mitgliedschaft. Und Dr. Eckehart Peil wurde von Staab für sage und schreibe 70 Jahre in der TSV Burgdorf geehrt.

  1.2 Mb
  1.0 Mb
  860 Kb
  0.9 Mb
  802 Kb
  1.0 Mb
  1.1 Mb
  0.9 Mb
  1.5 Mb