Lehrte
Donnerstag, 06.04.2023 - 14:41 Uhr

Zeugen gesucht: Autofahrerin fährt nach Zusammenstoß mit Radfahrer weiter

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Dienstag, 4. April 2023, gegen 7:10 Uhr befuhr eine unbekannte Unfallverursacherin mit ihrem Auto die B 443, Berliner Allee in Lehrte, in Richtung Burgdorf. An der Kreuzung Berliner Allee und der Marktstraße überquerte zweitgleich ein 35-jähriger Lehrter mit seinem Fahrrad die Berliner Allee in östliche Richtung. Auf dem Überweg wurde das Vorderrad des 35-Jährigen von dem Fahrzeug erfasst und er kam zu Fall. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu.

 

Die Autofahrerin entfernte sich vom Unfallort ohne anzuhalten. Nach Angaben der Polizei kann zu dem Verursacherfahrzeug angegeben werden, dass es sich um einen schwarzen Kleinwagen mit hannoverscher Zulassung gehandelt hat.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu der bislang unbekannten Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.