Lehrte
Mittwoch, 25.01.2023 - 11:53 Uhr

Mehrere Handwerkerfahrzeuge werden in der Kernstadt aufgebrochen

Aufn.:

LEHRTE

In der Nacht von Montag, 23. Januar 2023, auf den gestrigen Dienstag, 24. Januar, wurden in der Kernstadt Lehrte insgesamt vier sogenannte Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen.

 

In der Königstraße wurde ein VW Caddy, in der Bahnhofstraße ein Ford Transit, in der Feldstraße ein DB Sprinter und in der Germaniastraße ein VW Crafter aufgebrochen. "Die Täter schlugen hierbei jeweils eine Seitenscheibe ein", wie ein Polizeisprecher mitteilt. 

 

Entwendet wurden teilweise hochwertige Werkzeuge. In der Germaniastraße gab es die Besonderheit, dass die Tatausführenden vermutlich durch Überklettern eines Zaunes auf das Gelände der Stadtwerke gelangten und dort den Transporter angingen.

 

Bei dem VW Caddy und Crafter bleib es zudem jeweils beim Versuch. Entwendet wurde in diesen zwei Fällen nichts. Der verursachte Schaden wurde insgesamt auf 12.000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.