Isernhagen
Mittwoch, 25.01.2023 - 11:49 Uhr

Iris Kook in den Top 4 auf der Norddeutschen Rangliste U17/U19 in Gifhorn

Iris Kook holte mit Partnerin Sarah Keo Boun Khoune den 4. Platz auf der Norddeutschen Rangliste in Gifhorn.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Iris Kook vom Altwarmbüchener Badminton Club (ABC) landt auf Platz 4 im Dameneinzel U19 auf der Norddeutschen Rangliste in Gifhorn. Im Dameneinzel gewann sie ihr Auftaktspiel gegen Emilia Boos vom Bundesligisten 1. BC Beuel in drei hart umkämpften Sätzen, unterlag dann der topgesetzten Berlinerin Sophie Lehmann und belegte am Ende einen 7. Platz.

 

Im Damendoppel konnte sie mit Partnerin Sarah Keo Boun Khoune das Viertelfinale gewinnen und unter die besten 4 einziehen. In diesem mussten sie sich haucheng der an Nummer 2 gesetzten Berliner Paarung Mia Schlösser/Sophie Lehmann mit 22:24,24:12 und 19:21 geschlagen geben, am Ende wurde es Platz 4 denn auch das Spiel um Platz um Platz 3 ging mit 17:21 im Entscheidungssatz knapp verloren.

 

"Ein guter Start für Iris, die als jahrgangsjüngere sich prima verkauft hat, im Juni geht darum die Platzierungen zu verbessern um die Deutschen Ranglisten zu erreichen", so ABC-Coach Frank Heise