Lehrte
Montag, 23.01.2023 - 15:46 Uhr

Vier Strafanzeigen: Autofahrer legt gefälschten Führerschein vor und steht unter Drogen

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Sonntag, 22. Januar 2023, gegen 10:30 Uhr wurde ein Autofahrer durch eine Streifenbesatzung des Polizeikommissariates Lehrte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.

 

Hierbei stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Der vorgelegte italienische Führerschein stellte sich als Fälschung heraus.

 

"Zudem ergaben sich im Rahmen der Kontrolle Hinweise, dass der Beschuldigte unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand", teilt ein Polizeisprecher mit. Bei einer körperlichen Durchsuchung wurde schließlich eine geringe Menge Marihuana und Amphetamine bei dem 37-Jährigem beschlagnahmt.

 

Es wurden Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstoß gegen des Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Betäubungsmittel-Einfluss eingeleitet.