Lehrte
Sonntag, 22.01.2023 - 12:25 Uhr

Ohne Führerschein und unter Drogen: Lkw-Fahrer wird zudem per Haftbefehl gesucht

Aufn.:

LEHRTE

Bereits am Freitagabend, 20. Januar 2023, wurde ein 33-jähriger Lkw-Führer in der Germaniastraße in Lehrte angehalten und kontrolliert. Bei einer Überprüfung der Personalien durch die Lehrter Beamten wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und per Haftbefehl gesucht wird.

 

Zudem stelle sich im weiteren Verlauf heraus, dass der 33-jährige das Fahrzeug offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hat. Er musste die Beamten daher zum Polizeikommissariates Lehrte begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

 

Nach Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels und Entrichtung des haftbefreienden Betrages konnte der Beschuldigte das Revier wieder verlassen.