Burgdorf
Dienstag, 13.09.2022 - 12:28 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen von Nötigung auf Wertstoffhof der Burgdorfer Deponie

Aufn.:

BURGDORF

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat am gestrigen Montag, 12. September 2022, gegen 10:50 Uhr auf dem Wertstoff-Sammelplatz der Mülldeponie Burgdorf einer 66-jährigen Frau aus Lehrte einen erheblichen Schrecken eingejagt.

 

Wir ein Polizeisprecher mitteilt, habe die Frau beim fußläufigen Queren des Geländes zwischen den Abfallcontainern zunächst ein silbernes Auto mit Anhänger auf sich zukommen sehen. Doch der unbekannte Fahrzeugführer habe seine Fahrt nicht verlangsamt, sondern soll seinen Motor "aufheulen" lassen und hierbei auch noch beschleunigt haben. Sein Verhalten habe mit einem Schlenker in Richtung der Frau gegipfelt.

 

"Nur durch ein zügigeres Gehen, was der 66-jährigen aufgrund ihres Alters sichtlich schwerfiel, erreichte sie unverletzt den anderen Container", teilt der Polizeisprecher den zu Protokoll gegebenen Ablauf mit.

 

Auf einen deutlichen Zuruf der Dame habe der Fahrzeugführer durch die geöffnete Seitenscheibe mit einem "breiten provozierenden Grinsen" reagiert und anschließend das Gelände verlassen.

 

"Ein Fahrzeugtyp oder auch ein Kennzeichen konnten in der Schrecksekunde von der Frau nicht abgelesen werden", so der Polizeisprecher. Daher werden von der Polizei nun weitere Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Fahrzeugführer oder das Fahrzeug geben können.  Der unbekannte Fahrzeugführer soll nach Angaben der Frau zwischen 40 und 50 Jahre alt gewesen sein und hatte kurze graue Haare. Als Auffälligkeit wurde ein längliches Gesicht genannt.

 

Durch die Polizei wurde gegen den Verursacher ein Strafverfahren wegen einer Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.