Burgwedel
Freitag, 19.08.2022 - 09:14 Uhr

Drei Unbekannte versuchen in Geschäften Geld zu stehlen

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Eine Gruppe von mindestens drei unbekannten männlichen Tätern betrat am vergangenen Dienstag, 16. August 2022, im Laufe des Vormittags unter anderem verschiedene Ladengeschäfte sowie eine Tankstelle im Stadtgebiet von Großburgwedel.

 

Dabei wurden nach Angaben der Polizei gezielt Mitarbeitende der Geschäfte abgelenkt, um währenddessen nach Diebesgut zu suchen. Lediglich in einem der Fälle waren die Täter erfolgreich und erbeuteten einen dreistelligen Bargeldbetrag. In den anderen Fällen wurden sie rechtzeitig durch Mitarbeitende der Geschäfte entdeckt und konnten noch vor Eintreffen der Polizei flüchten.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.