Isernhagen
Mittwoch, 27.07.2022 - 09:35 Uhr

Polizei sucht Zeugen: 22-Jähriger wird von Gruppe geschlagen und getreten

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ein 22-jähriger Mann ist am gestrigen Dienstag, 26. Juli 2022, gegen 23:30 Uhr in der Lahriede in Altwarmbüchen, auf dem Verbindungsweg zur Ernst-Grote-Straße, aus noch nicht geklärten Umständen mit einer Personengruppe in Streit geraten und wurde in der Folge offensichtlich geschlagen und getreten. 

 

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, sei ein bislang unbekannter Zeuge - vermutlich ein Anwohner aus einem angrenzenden Haus heraus - offensichtlich auf den Streit aufmerksam geworden und habe die Gruppe aus der Entfernung angesprochen. Die Personen ließen daraufhin vom 22-Jährigen ab und flüchteten in Richtung Stadtbahnhaltestelle. 

 

Bei der Gruppe soll es sich nach Angaben der Polizei um mehrere junge Männer sowie eine junge Frau gehandelt haben.

 

Der 22-Jährige erlitt unter anderem Prellungen im Gesicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

 

Die Nahbereichsfahndung der Polizei nach der Gruppe verlief erfolglos.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.