Sehnde
Dienstag, 19.07.2022 - 21:59 Uhr

Feuer in Wald vermutlich durch Zigarette ausgelöst

Durch die rechtzeitige Alarmierung konnte das Feuer im Wald mit Kleinlöschgeräten gelöscht werden.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

MüLLINGEN

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bemerkte am heutigen Dienstag, 19. Juli 2022, gegen 16:50 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Abzweigung B 443 und Müllingen eine Rauchentwicklung im Waldgebiet. Umgehend alarmierte dieser über den Notruf die Feuerwehr. Als die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen hatte der Autofahrer bereits mit Wasser, dass Feuer teilweise abgelöscht. Mit Wasser aus einer Kübelspritze wurde brennendes Laub gelöscht und die Fläche noch bewässert. Die Straße war während der Löscharbeiten für den Verkehr gesperrt.

 

Als Ursache wird nach Angaben der Feuerwehr eine Zigarettenkippe, die achtlos weggeworfen wurde, vermutet. Die Feuerwehr weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich daraufhin hin, dass gerade bei der herrschenden Trockenheit erhöhte Brandgefahr besteht und man besonders umsichtig mit brennenden Sachen umgehen sollte.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen, Bolzum und Wassel mit fünf Einsatzfahrzeugen.