Isernhagen
Montag, 18.07.2022 - 14:47 Uhr

Mitarbeiter handeln umsichtig bei Feuer in Industriebetrieb

Aufn.:

KIRCHHORST

Am heutigen Montag, 18. Juli 2022, gegen 7:37 Uhr wurden die Feuerwehren Altwarmbüchen, Kirchhorst und Stelle mit dem Stichwort "Brand 1" zu einem Feuer in einem Gewerbebetrieb in die Weberstraße nach Kirchhorst alarmiert. Dort sollte eine Druckmaschine brennen.

 

Die Mitarbeiter der Firma hatten umsichtig gehandelt: Sie setzten den Notruf ab, unternahmen erfolgreich eigene Löschversuche und evakuierten das Gebäude. 

 

Dem ersteintreffenden Gruppenführer Christian Reinhart blieb somit noch die Aufgabe, die Maschine auf Glutnester zu kontrollieren sowie das Gebäude zu belüften.

 

Gegen 8 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Standort.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen mit neun Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen, die Ortsfeuerwehr Kirchhorst mit sieben Einsatzkräften und einem Fahrzeug sowie der Rettungsdienst und die Polizei