Burgdorf
Freitag, 15.07.2022 - 10:12 Uhr

Geldbörse wird aus unverschlossenem Auto gestohlen

Aufn.:

BURGDORF

Zwischen Mittwoch, 13. Juli 2022, 16:30 Uhr, und dem gestrigen Donnerstag, 14. Juli, 6:50 Uhr, kam es im Elchweg in Burgdorf zum Diebstahl einer Geldbörse samt darin befindlicher Personaldokumente und Bargeld. 

 

Der bislang unbekannte Täter nutzte nach Angaben der Polizei dabei den Umstand aus, dass der VW Caddy der geschädigten Burgdorferin zur Tatzeit unverschlossen war und konnte so ohne großen Aufwand an das Diebesgut im Wert von insgesamt geschätzten 60 Euro gelangen. 

 

Täterhinweise liegen der Polizei bislang nicht vor.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.