Burgwedel
Donnerstag, 23.06.2022 - 10:09 Uhr

NABU Burgwedel und Isernhagen wählt neuen Vorstand

BURGWEDEL/ISERNHAGEN

Der NABU Burgwedel und Isernhagen hat am 17. Juni 2022 seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Im Bericht des Vorsitzenden, Christian Dulce, und in den Kurzberichten der verschiedenen Arbeitsgruppen wurde deutlich, dass die Ortsgruppe sehr aktiv gewesen ist, dass aber auch noch genügend Arbeit für die nächsten Jahre auf den Verein wartet.

 

Kassenwart Friedrich Dörr legte eine ausgeglichene Bilanz vor, die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen und somit wurde der gesamte Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet.

 

Es standen Neuwahlen an, weil Christian Dulce nach 12 Jahren für den Vorsitz nicht mehr zur Verfügung stand, genauso war die Funktion der 2. Vorsitzenden, den Anne Walter inne hatte, neu zu besetzen.

 

Markus Diedrich-Philippi steht als neuer Vorsitzender dem Verein vor. Er wird in Christian Dulce als 2. Vorsitzender eine wertvolle helfende Hand finden. Kassenwart bleibt Friedrich Dörr und Schriftführer Friedrich Wirtz.

 

Insgesamt steht der NABU-Ortsgruppe ab jetzt ein verjüngter Vorstand vor. "Das wird auch in den nächsten Jahren zu spüren sein", so der Verein.

 

Als wichtiger Tagesordnungspunkt stand auch noch die Abstimmung zur Satzungsneufassung an. Diese wurde einstimmig angenommen.