Burgdorf
Sonntag, 19.06.2022 - 11:44 Uhr

Seniorin wird Geldbörse gestohlen

Aufn.:

BURGDORF

Am vergangenen Freitag, 17. Juni 2022, zwischen 15:30 und 15:40 Uhr wurde einer 78-Jährigen aus der geschlossenen Handtasche ihre Geldbörse entwendet. In dieser befanden sich Bargeld und eine EC-Karte. Die Geldbörse wurde später in der Mittelstraße in Burgdorf, ohne das Geld und die EC-Karte, wieder aufgefunden.

 

Die Geschädigte befand sich nach Angaben der Polizei zunächst beim Aldi im Ostlandring, wo sie ihren Einkauf noch bezahlen konnte. Danach fuhr sie zum E-Center in der Weserstraße. Dort wollte sie zunächst Geld abheben und entdeckte hierbei den Diebstahl ihrer Geldbörse. Somit kommen nach Angaben der Polizei als Tatörtlichkeit die beiden Parkplätze der Einkaufsmärkte in Betracht.

 

Eine sogenannte Verwertungstat, also Geldabheben oder Bezahlen mit der EC-Karte, ist nach Angaben der Polizei bislang noch nicht erfolgt. Es entstand ein Schaden von 107 Euro.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.