Burgdorf
Dienstag, 14.06.2022 - 10:35 Uhr

Frau sitzt mit 3,43 Promille im Auto

Aufn.:

BURGDORF

Am gestrigen Montag, 13. Juni 2022, gegen 12 Uhr beobachtete ein Mitarbeiter des NP-Discounters in der Straße Vor dem Celler Tor in Burgdorf eine Frau, die sich auffallend torkelnd über den Parkplatz zu ihrem Auto bewegte. Auf dem Weg dorthin verlor sie mehrfach ihr Schlüsselbund und im Fahrzeug angekommen, trank sie noch etwas. 

 

Zur Verwunderung des Mitarbeiters stieg sie jedoch wieder aus und ging, wiederum stark schwankend, in Richtung Eingang des Supermarktes. Nach einem Anruf bei der Polizei konnten die eingesetzten Polizeibeamten die 59-jährige Burgdorferin auf dem Fahrersitz im noch stehenden Auto antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,43 Promille. 

 

"Aufgrund widersprüchlicher Angaben der Alkoholsünderin wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet", teilt ein Polizeisprecher. Zur Sicherheit wurde im Anschluss vorsorglich der Fahrzeugschlüssel der Frau einbehalten.