Lehrte
Freitag, 10.06.2022 - 10:05 Uhr

Frontscheinwerfer von Mercedes GLC werden gestohlen

Aufn.:

LEHRTE

Zwischen Donnerstag, 2. Juni 2022, auf Freitag, 3. Juni, brachen bislang unbekannte Täter das Fahrzeug des Geschädigten, einen Mercedes GLC, auf. Diesen hatte der Geschädigte auf einem Hotelparkplatz am Blauen See abgestellt.

 

Die Täter schlugen nach Angaben der Polizei bei der Ausführung der Tat sowohl eine der hinteren Dreieckscheiben ein, brachen aber auch schadenintensiv die Frontverkleidung auf beziehungsweise ab und verursachten einen Schaden an der Motorhaube.

 

Entwendet wurden schließlich die Frontscheinwerfer. Der entstandene Schaden wird bon der Polizei auf circa 5.000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.