Lehrte
Donnerstag, 09.06.2022 - 10:51 Uhr

3,14 Promille: Betrunkener Autofahrer fährt sich in Supermarkt-Grünstreifen fest

Aufn.:

ARPKE

Am gestrigen Mittwoch, 8. Juni 2022, gegen 15:30 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie sich ein Autofahrer mit einem Seat in der Schwüblingser Straße in Arpke an einer Supermarktzufahrt im Grünstreifen festfuhr.

 

Nachdem er dem Seat-Fahrer Hilfe geleistet hatte, bemerkte er die unsichere Fahrweise und folgte dem Fahrer bis auf den Supermarktplatz. Dort stellte er bei dem Mann Alkoholgeruch fest und alarmierte die Polizei.

 

Bei der folgenden polizeilichen Atemalkoholmessung wurde ein Wert von 3,14 Promille festgestellt.

 

Dem Beschuldigten, einem 61-jährigen Lehrter, wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss sich nun unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung strafrechtlich verantworten.